Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)
advola – Klick, Klick, Hurra!
Seit mehr als 10 Jahren finden wir Ihren Traumjob: Deutschlandweit, digital und unkompliziert.
Vom kleinen Unternehmen bis zum DAX-Konzern – wir finden die richtige Stelle für Sie.
Für unseren renommierten Kunden suchen wir für einen zeitnahen Arbeitsbeginn eine:n
Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)
in Vollzeit
Das erwartet Sie
✔ Ein sehr attraktives Gehaltspaket
✔ Ein moderner Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
✔ Ein vollwertiges mobiles Büro mit Smartphone, Laptop usw. - Home-Office-Tage
✔ Starke Marken, innovative Konzepte und marktführende Produktlösungen
✔ Regelmäßiges Coaching, Produkttrainings und Weiterbildungen
Ihre Aufgaben
- planen, organisieren und koordinieren Sie die Einführung des Systems von der Vorbereitung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme
- schulen Sie Pflege- und Leitungspersonal im Umgang mit der Technologie und sorgen für eine nachhaltige Anwendung im Pflegealltag
- sind Sie erste Ansprechperson für Ihre Einrichtungen – Sie unterstützen bei technischen Fragen, geben Feedback weiter und tragen aktiv zur stetigen Optimierung bei
- begleiten Sie den Veränderungsprozess im Pflegeheim mit Fingerspitzengefühl, überzeugen Mitarbeitende von den Vorteilen des Systems und helfen bei der Anpassung der Abläufe
- überwachen Sie die Nutzung und Systemauslastung, analysieren Verbesserungspotenziale und erarbeiten gemeinsam mit dem Team passende Lösungen
- koordinieren Sie bei Bedarf externe Partner, um eine reibungslose Umsetzung sicherzustellen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Krankenschwester, Krankenpflegerin, Gesundheitspflegerin, Altenpflegerin, Pflegefachkraft, Pflegeexperte, Pflegedienstleitung, Heimleitung)
- Optional: Weiterbildung im Bereich Change Management oder vergleichbare Kenntnisse
- Erste Erfahrung (2–5 Jahre) in der Pflege oder im Gesundheitswesen, idealerweise in der stationären Langzeitpflege (Seniorenheim, Altersheim, ...)
- Affinität für Technologie und digitale Lösungen im Pflegealltag
- Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (Pflegepersonal, Leitung, Angehörige)
- Hohe Selbstorganisation und Reisebereitschaft (> 50 % der Arbeitszeit)
Ihre Chance
ADVOLA - IHRE CHANCE
Bewerben Sie sich einfach mit Ihrem Lebenslauf.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!