Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)

advola – Klick, Klick, Hurra!

Seit mehr als 10 Jahren finden wir Ihren Traumjob: Deutschlandweit, digital und unkompliziert.

Vom kleinen Unternehmen bis zum DAX-Konzern – wir finden die richtige Stelle für Sie.


Für unseren renommierten Kunden suchen wir für einen zeitnahen Arbeitsbeginn eine:n

Change Manager Pflegeeinrichtung (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung eines digitalen Inkontinenzmanagementsystems in Pflegeeinrichtungen und begleiten diese auf ihrem Weg in die digitale Pflegezukunft.

Dabei
  • planen, organisieren und koordinieren Sie die Einführung des Systems von der Vorbereitung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme
  • schulen Sie Pflege- und Leitungspersonal im Umgang mit der Technologie und sorgen für eine nachhaltige Anwendung im Pflegealltag
  • sind Sie erste Ansprechperson für Ihre Einrichtungen – Sie unterstützen bei technischen Fragen, geben Feedback weiter und tragen aktiv zur stetigen Optimierung bei
  • begleiten Sie den Veränderungsprozess im Pflegeheim mit Fingerspitzengefühl, überzeugen Mitarbeitende von den Vorteilen des Systems und helfen bei der Anpassung der Abläufe
  • überwachen Sie die Nutzung und Systemauslastung, analysieren Verbesserungspotenziale und erarbeiten gemeinsam mit dem Team passende Lösungen
  • koordinieren Sie bei Bedarf externe Partner, um eine reibungslose Umsetzung sicherzustellen

Kurz gesagt: Sie sorgen dafür, dass Technologie und Pflege optimal zusammenspielen – für mehr Lebensqualität der Bewohner:innen und Entlastung des Pflegepersonals.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Krankenschwester, Krankenpflegerin, Gesundheitspflegerin, Altenpflegerin, Pflegefachkraft, Pflegeexperte, Pflegedienstleitung, Heimleitung)
  • Optional: Weiterbildung im Bereich Change Management oder vergleichbare Kenntnisse
  • Erste Erfahrung (2–5 Jahre) in der Pflege oder im Gesundheitswesen, idealerweise in der stationären Langzeitpflege (Seniorenheim, Altersheim, ...)
  • Affinität für Technologie und digitale Lösungen im Pflegealltag
  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (Pflegepersonal, Leitung, Angehörige)
  • Hohe Selbstorganisation und Reisebereitschaft (> 50 % der Arbeitszeit) 

Ihre Chance

ADVOLA - IHRE CHANCE

Bewerben Sie sich einfach mit Ihrem Lebenslauf.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!